Designer 2011

Hier erfahrt ihr regelmässig Neuigkeiten zu unseren Designer und Ausstellern. Desweiteren wird jeder Designer und seine Produkte vorgestellt.

Hier einen Überblick der Designer der letzen KofferSchau 2011 in Münster:

Fridas Retrogalerie

Friedas REtroGALerie...jedes Unikat beinhaltet ein Stückchen Stoff aus
vergangenen Zeiten...vorzugsweise den bunten 60er & 70er Jahren. Gefunden werden die schönen Stücke Sonntags auf Flohmärkten...zuhause fein gewaschen und dann zu neuen Taschen, Börsen und manchmal auch Kleidungsstücken verarbeitet.


Fräuleinwunder

Bei Fräuleinwunder findest du schöne Taschen und Etuis aus Stoff, mal niedlich verspielt, mal schlicht elegant.
Und immer mal wieder nette Accessoires wie Schlüsselbänder und handbezogene Knöpfe. Ihre kleinen Wu nderwerke könnt ihr auf ihrem Dawandashop bestaunen und auf der Koffer Schau.







SpitzenARTig


In Dianas kleinen Lädchen SpitzenARTig findet man Kalender und Notizblöcke an, die mit viel Liebe und Leidenschaft angefertigt wurden. Jedes Produkt kann auf Wunsch auch individuell zusammengestellt werden.
Spitzenbordüren sind das Markenzeichen der kreativen Münsteranerin und finden sich auf allen Produkten wieder!


Schnippidrilli

Mein Name ist  Schnippidrilli entstanden bin ich 2009 in einer besonderen Laune. Nach und nach entwickelte sich aus der Laune ein wenig zu nähen eine Leidenschaft.  Anfangs  waren es nur kleine Schlüsselanhänger mit Webbändern und Stoffbroschen. Mittlerweile teile ich meine, manchmal eigenartigen und immer eigenwilligen Stoffkreationen, mit Familie und Freunden.

Vom Handytäschchen, über wendbare Pulswärmer, Kaputzenschals für den Winter, Coffee to go Halter, Ohrstecker, Schlüsselanhänger oder Taschen... oder...oder... egal ob für Kinder, Groß- oder Kleinstadthelden, Cowboys, Diven, Fancy Girls oder einfach nur für Dich wie du es willst- jeder kann etwas bei mir finden.

Mosquitos Daughter


Sucht Ihr das Ungewöhnliche, keine Mainstreamprodukte oder Massenware von der Stange?! Dann seit Ihr bei Mosquitos Daughter genau richtig.
Die münsteraner "Vollblut-Rockabella" Nicole liebt "das etwas Andere".....
In ihrem Shop findet Ihr einen Teil von ihrem "Herzblut".....von unzähligen Haarspangen über außergewöhnlichen Shirts bis hin zu Schmuck, Kawaii , Ketten Anhänger und Dekoartikeln ...... ein kleines, sehr spezielles, handgefertigtes Sortiment.





Herzstiche





Herzstiche steht für wunderschöne, kunterbunte Notizbücher, Terminkalender und Fotoalben. Handgebunden mit viel Liebe zum Detail aus ausgewählten Designerstoffen verzaubern sie kleine und große Herzen. Ankes Herzstichelein gibt es auf der Kofferschau zu sehen und demnächst auch im Netz, wir dürfen gespannt sein.







Schweineschnuten

Bei den Münsteranern Silke und Gidon dreht sich alles um Meerschweinchen, den sogenannten "Schweine-schnuten".  Ihre selbst entworfen und per Hand hergestellten Produkte lassen das Herz jedes Tierfreundes höher schlagen. Da tummeln sich die süßen Meerschweinchen-Illustrationen auf Tassen, Magneten, Dosen, Postkarten und so ziemlich allem was man bedrucken kann ein. Ein Meerschweinchen für jede Lebenslage. Längst sind sie nicht mehr allein. So zieren niedliche Hasen und freche Monster Stundenpläne und Blöcke. Mehr von ihren zauberhaften Illustrationen gibt es auf ihrer Shop und natürlich auf der Kofferschau.


Polarkind Design

"Polarkind-Produkte sind... Glücksmaximierer, Gute-Laune-Verbreiter, Lachanfallauslöser, Fantasieanreger, Motivationshilfen oder einfach nur zauberschön!"


Hinter Polarkind-Design steht die 28-jährige Grafikerin und Fotodesignerin Lena, die wenn sie nicht gerade Shopbesitzer mit individuellen Banner, Visitenkarten und Logos glücklich macht.... täglich die bunte, verrückte Welt in ihrem Kopf auf liebevoll gestaltete Postkarten, Taschenspiegel, Buttons und andere Kleinigkeiten bannt. Inspiration findet sie dabei im ganz normalen Alltag, ein Grafitti in Amsterdam fotografiert wird zum Postkartenmotiv, die verrostete Tür im Zoo zum Leinwandmotiv, der freche Spruch vom Arbeitskollegen zum neuen Button...aus dem Liebeskummer der besten Freundin werden die "Traumprinzsamen" geboren. Ihre handgemachten Produkte findet ihr nicht nur in ihrem Dawandashop, sondern auch in ausgewählten Geschäften in Münster und ganz Deutschland.  Als Organisatorin der Koffermärkte "Ko.ma" und "Koffer|Schau" brachte sie den Koffermarkt nach Münster und ist natürlich auch diesmal mit einem Koffer voller bunter Polarkindprodukte vertreten.

Ihren kreativen Schaffensprozeß und alles was das Polarkind sonst noch inspiriert, organisiert oder einfach nur toll findet, könnt ihr auf ihrem Blog nachlesen. 


JAsiMIA
JAsiMia ist buntige Seele und vom Herzen Mama! Kreativität, das gehört fest zu ihrem Leben... und gerne zaubert sie auch für dich einzigartige Dinge! Sie liebt Experimente und so ergibt sich kaum ein fester Stil, einzig bunt und bequem sollte es IMMER sein. Ihre bezaubernden Nähschätzchen wie zuckersüße Loops, bezaubernde Kinderkleindung und Täschchen für jeden Anlass findet ihr auch auf Dawanda und natürlich bei der Koffer|Schau.






Atelier Village

Das Atelier Village mit seinem Label Anlu-Design entwirft und fertigt textile Unikate vorwiegend aus nachwachsenden Rohstoffen an. Mit viel Liebe zum Detail werden Taschen, Mode, Schmuck, Wohnaccessoires und Geschenkartikel vorwiegend aus Walkloden, Filz, Leinen, Seide und Jute hergestellt. Vom süßen Schutzengel, über gefilzte Buchhüllen bis zur Rockabilly-Kindergartentasche gibt es hier alles was kleine und große Mädchenherzen höher schlagen lässt!







Luzia Pimpinella

LUZIA PIMPINELLAs Welt ist
voll mit kunterbuntem Mädchenkram...
mit HERZBLUT & ♥LIEBE von HAND gemacht...
für große und für kleine MädchenHERZEN♥
Die meisten ihrer Stickmuster und Webbänder hat die sympathische Hamburgerin selbst entworfen, daraus entstehen wunderschön, verspielte Kleinigkeiten wie Schlüsselbänder und Täschchen jeglicher Art. Bislang konnte man ihre verträumten Fotografien nur auf ihrem Blog bewundern, wo sie Taussenden von Fans den Tag versüßt...jetzt haben ihre Prints auch einen eigenen Shop. Wir sind gespannt, was sie diesmal wieder Tolles aus ihrem Koffer zaubert und freuen uns das sie auch bei Münsters zweiten Koffermarkt dabei ist.




le katz

le katz sind vier junge, freischaffende Designer aus Wuppertal. Sie lieben gut gestaltete Dinge und Kleinigkeiten, die das Auge und Herz erfreuen. So machen sie zum Beispiel aus alten verwaisten Büchern neue frische Notizbücher, passende Taschen und wunderschöne Buttons aus Landkarten. Einen Vorgeschmack bis zur Koffer|Schau gibt es hier .











Saumkrone

Das münsteraner Label Saumkrone mag es bunt.  Hier findet ihr genähte Köstlichkeiten, Handytaschen, Schlüsselanhänger, Etuis, Beutel und verspielte, kleine Taschen. Jersey trifft auf Wollwalk, neutrale Stoffe auf Gemustertes. Perfekt für die ersten Schritte sind Nicole handgefertigten  Krabbelschuhe im Turnschuh-Look. Mehr von ihren Buntigkeiten gibt es hier.






Formfunke


Die Müsteranerin Anke war schon immer fasziniert von dem Edelmetall Silber und dem Handwerk des Schmuckschmiedens. In Farben und Formen, inspiriert von der Natur, fertigt sie für ihr Label Formfunke Unikatschmuck aus fair gehandeltem Silber. Hierbei enstehen fazinierende, anschmiegsame Kleinode mit eingearbeiten echten Blütenblättern sowie filigrane Ringe und Ketten. Eine kleine Auswahl findet ihr in ihrem Shop.





Mathe für Mädchen

Bei  dem Label Mathe für Mädchen ist der Name Programm: da werden geometrische (Taschen-) Formen entwickelt, gerade (Naht-) Linien gezogen und (Häkel-)Maschen gezählt. Wenn Mathematik so bunt und zum Anfassen daherkommt, braucht Frau keine Berührungsängste zu haben.  

Hinter mathe-für-mädchen steht Angela Wilpsbäumer. Nach der Ausbildung zur Tischlerin, hat sie ihr Diplom in Produktdesign an der Fachhochschule Münster gemacht. Jetzt lebt sie in der Nähe von Münster und betreibt mit zwei weiteren Partnerinnen Münsters eigenwilligen Designer-Laden "Jippieh!". Dort sind auch die Produkte von mathe-für-mädchen jederzeit zu bewundern.

Es gibt Alltags-Accessoires, die man nicht unbedingt braucht, die aber das Leben einfacher und vor allem schöner machen. Zum Sortiment gehören unter anderem Etuis, Handytaschen, Schlüsselanhänger, Wickelarmbänder und Tatütas aus Filz, Stoff und Fahrradschlauch. Bei der Gestaltung ihrer Produkte arbeitet Angela gern mit Gegensätzen und setzt bisweilen unkonventionelle Materialien ein. So verirrt sich auch schon mal eine Schraube in der Häkelblume oder einzelne Buchseiten finden ein neues Leben auf der Handytasche.


Creaktiva Art

Nähen, nähen, nähen was das Zeug hält ...das ist das Credo von Rebecca Gelhardt aus Herford. Sie steht hinter dem Label Creaktiva Art, hier werden aus amerikanischen Designerstoffen nach eigenem Design und Schnitten viele kreative Geschenkideen Wirklichkeit. Ihr Ziel ist es, Menschen mit ihren Ideen und Unikaten zu begeistern und glücklich zu machen!


Bei Creaktiva Art gibt es mit viel Liebe und großer Sorgfalt hergestellte Taschen, knuddelige Schutzmonster, tierische Schutzengel, Geldbörsen, Federmäppchen, Buttons und jede Menge mehr originelle Geschenk-ideen.




Mone Melone

Der deutsche Gürtel ist ein Kleidungsstück, das ein trauriges Schattendasein fristet. Von der schillernden Modewelt wird er nahezu mit Nichtbeachtung bestraft und auch sonst ist er häufig nur das „Ding aus Leder“, das die Hose oder den Rock am Platz hält. Aber ab sofort ist der Gürtel wieder Mittelpunkt. Jedenfalls, wenn es nach dem Label Mone Melone geht. 
Als diplomierte Designerin gestalte  Monika Rieth Gürtel, die fröhlich sind, Gürtel die einfach schön sind und Gürtel, die zeigen, dass das Gegenteil von Massenware Mone Melone ist. Damit aber nicht genug. Denn neben den Gürteln, fertige sie auch Gürteltaschen, die Platz für die wichtigsten Kleinigkeiten des Lebens vom Handy über den Lippenstift bis hin zum Kleingeld bieten. In Handarbeit und mit viel Freude an der Gestaltung entwickele und fertige sie alle ihre Produkte selbst. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es auch ihrer Homepage.


Paperuli


Ulrike aus Münster stellt Recycling-Büttenpapier her, ganz ohne Zusatz von Farbstoffen oder Klebstoffen und nur nach eigenen Ideen und Vorlagen. Das Ergebnis: traditionelle Handwerkskunst in neuem Design, verbunden mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit. Handgeschöpftes Papier ist etwas ganz Besonderes, denn es wirkt aufgrund seiner Oberflächenstruktur so lebendig. Und so ist aus einem leidenschaftlichen Hobby allmählich mehr geworden. Inzwischen gibt sie Kurse für Kinder und Erwachsene. Ihre Papiere verkauft sie auf Kunsthandwerkermärkten in und rund um Münster sowie bei DaWanda mit ihrem Label paperuli.



Wollsüchtig

Bewaffnet mit einer Häkelnadel, bunter Wolle und viel Kreativität versucht Inga von WollSüchtig jedem Tag etwas neues, fröhlich-zauberhaftes zu schenken. Jedes Stück wird mit viel Liebe und Sorgfalt verarbeitet. So entstehen in ihrem kleinen "Atelier" kleine und große Unikate. Inspiration sucht sie sich im Alltag. Der Pullover der Sitznachbarin im Bus gibt neuen Input für Farbkombinationen und selbst grau-zermatschter Schnee steht Pate für kleine Accessoires. Immer gegen die Langeweile und den Einheitsbrei. Alles Wissenswerte rund um ihre Häkelzaubereien findet ihr auf ihrem Blog. 



HandundMaus

Mit Hand & Maus gestaltet die Illustratorin Diana Kohne in ihrer Grafikwerkstatt allerlei liebenswerte Kleinigkeiten, Mitbringsel und Freudemacher. Begonnen hat sie 2005 mit Auftragsarbeiten im Bereich Grafik und Illustration. Seit 2008 wächst das Sortiment kreativer Eigenkreationen mit Witz und Charme und liebenswerten, ulkigen Charakteren. Die Liebe zur Natur findet sich dabei in beinahe jedem Detail wieder. Der Wunsch ist, dem Alltag ein Augenzwinkern zu verpassen. Bei allen Produkten handelt es sich um Handarbeit und Kleinserien bzw. Unikate, jedes mit Herzblut gefertigt.


Sie möchte kleine oder große Herzen zum Pochen bringen durch: originelle Stempel an Naturhölzern, Gruß- und Glückwunschkarten, Tassen und Teller aus Melamin, besondere Näharbeiten, Magnete, Buttons und vieles mehr.

Noch mehr von Dianas zauberhaften Kleinigkeiten gibts auf der Koffer|Schau 2011 in Münster und einen kleinen Vorgeschmack auf ihrer Homepage.


Wir freuen uns auf:

HandundMaus
HerzStiche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen